Unser großer Jahresrückblick 2017

30.12.17

Unser großer Jahresrückblick 2017

Bevor es an die Silvesterraketen und das Bleigießen geht, wollen wir noch einmal kurz zurückschauen und das Jahr Revue passieren lassen. Unser zweites Jahr auf der Oberen Kaisereswertherstraße ist jetzt – so gut wie – vorüber und wir blicken auf ein spannendes und sehr ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Wir hatten dieses Jahr zahlreiche Shootings, spannende Events und Besuche unterschiedlichster Personen bei uns im Studio Duisburg:

Fashion Shootings von Oakheart Clothing: Das knapp 5 Jahre junge Streetwear Brand aus NRW hat Anfang des Jahres mit ihrem Motto „Stay Posi“ das Jahr mit dem ersten Shooting 2017 eingeläutet.
Direkt einige Tage nach Neujahr haben konnten wir mit positivem Drive in das Jahr starten: Das kreative Zentrum Studio Duisburg steht in der WAZ! In seiner Donnerstagsausgabe (05.01.2017) schaut sich die WAZ unter dem Thema “Kreativwirtschaft” in Duisburg unser Studio an 😀Das Automotive Shooting mit den vier Meister Porsche 911 GT3 Cup von dem Motorsport-Team Project 1 aus Lohne war auch ein Highlight in diesem Jahr. Das Team gibt es seit 1994 und sie gehören seitdem zu den erfolgreichsten in der Historie der Porsche Markenpokale. Der Superbowl hat auch in unseren heiligen, weißen Hallen stattgefunden. Ein grandioses Event 😀 Beauty-, Fashion- oder Sedcard-Shootings der verschiedensten Arten gab es dieses Jahr bei uns ziemlich viele… Hier ist Nane und Jana in unserem Visaraum – kleines Selfie für Social Media und so 🙂 360-Grad-Rundgang über Google in unserem Studio? Kein Problem! Der zertifizierte Google-Fotograf Markus Mitter von 360-up hat in unserem Studio die 360-Grad-Kamera rausgeholt und jeden Winkel abgelichtet. Alles wurde wieder knackeweiß im Studio! Ohne Zweifel: Die Renovierung des Studios war ein Akt. Aber ein Akt, der sich gelohnt hat! Der Boden und die Hohlkehle wurden aufbereitet und neu gestrichen. Schleifen, Schmirgeln, Grundieren, Streichen, Machen, Machen, Machen… Richtig viel Arbeit. Die Mitarbeiter rund um Malermeister Thomas Möhring haben einen grandiosen Job gemacht und haben das Studio Duisburg in neuem Glanz erstrahlen lassen. Sagt man ja so – auch wenn das Studio jetzt Mattweiß ist und da gar nichts mehr glänzt 😀Ein ganz besonderes Event, das unsere Herzen höher schlagen lässt: Die Duisburger Sportlerehrung im Studio Duisburg. Am Abend des 09. Mai wurde der rote Teppich bei uns ausgerollt. Die Ehrung, die von DuisburgSport ausgerichtet wurde, nahm Oberbürgermeister Sören Link vor. Die DZ Bank hat bei uns ebenfalls eine Tagung abgehalten und unser Studio als Vortragsraum für seine Mitglieder genutzt.  Der Fußball-Freestyler, Deutscher Meister und Weltrekordhalter Marcel Gurk ist Non Stop in der Welt unterwegs und war dieses Jahr einige Male bei uns 😀 Bei einem seiner Besuche hat er ein Shooting bei unserem Fotografen Lars David Neill für eines seiner Projekte durchgezogen.Der Peoplefotograf Felix Rachor war dieses Jahr für seinen Workshop Masterclass bei uns. Er hat im Studio Duisburg seine Art zu arbeiten und seinen eigenen Workflow gezeigt. Cooler Zeitgenosse! 🙂 Michael Eichfeld hat bei uns im Studio Duisburg ein paar Exemplare des Autoherstellers mit dem Propeller-Logo abgelichtet… Beautiful 🙂 Wir dürfen zwei neue Unternehmen im Studio Duisburg wilkommen heißen: Die Werbeagentur Krause & Freunde und den Fotografen Michael Eichfeld – Willkommen im Kreativzentrum! 😀 Kleine Experimente mit etwas ungewöhnlichen Substanzen haben wir auch gemacht. Das Holi-Shooting war eines davon. Unsere Praktikantin Luisa hat ihre Abschlussarbeit damit ziemlich gut durchgezogen.  Das Reveal-Shooting mit Montaplast by Land Motorsport war dieses Jahr auch ein Highlight. Der Land-Audi R8 LMS  im neuen Design bei uns im Studio Duisburg. Wir haben uns in das Team und das Auto verliebt 😀
Timelapse

One day in 17 seconds 🧐

Posted by Studio Duisburg on Dienstag, 10. Oktober 2017