Mit geballter Kraft durch den Eiskanal

alt=Bob durch den Eiskanal von Winterberg
27.01.20

Mit geballter Kraft durch den Eiskanal

Das  Team vom Studio Duisburg nimmt Reißaus und wird mobil. Wir haben uns zu Anfang des Jahres gedacht, dass wir unsere Kräfte bündeln und den Teamspirit direkt zu Anfang stärken. Also haben wir uns nach unserem tollen Kochevent auf den Weg nach Winterberg gemacht und sind mit Olympic Bob Race durch den Eiskanal gerauscht. Natürlich hatten wir einen Piloten vor uns sitzen der uns heile und sicher ans Ende der Bobbahn gebracht hat.

Es war uns ein riesen Fest. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein Gefühl war. Es ist sehr empfehlenswert, obwohl die Tour je nach Geschwindigkeit des Bob’s nur 60 Sekunden dauert. Ein wenig kann man das Gefühl wie in einem Freizeitpark beschreiben, indem man noch nicht gewesen ist. Die Aufregung und das nervöse Kribbeln im Magen, kombiniert mit einer großen Portion Spaß und Freude übermannte uns vor dem Start.

 

Mit dem Bob durch den Eiskanal

Dann der Startstoß. Beim Anschieben und den ersten drei Kurven ist die Fahrt genau mit einer Achterbahn zu vergleichen. Danach wird es extrem schnell und wir übertreiben nicht. Mit 130 km/h geht es durch den Eiskanal. Es ist sehr wichtig die Rückenspannung zu behalten und den Rücken nicht zu krümmen. Das Gefühl was man allerdings hat ist ein Anderes 😀

Ein Strahlen in den Gesichtern als man es geschafft hatte und bei einigen sogar ein Wiederholungsbedarf. Am Ende bekamen wir noch eine Urkunde und einen Anstecker und das allgemeine Gruppenfoto gab es auch noch.

Wir sind super happy das wir so ein Erlebnis mit erleben durften und diese wilde Fahrt durch den Eiskanal gemeistert haben. Zusätzlich hatten wir großes Glück mitzuerleben wie die Russische und Chinesische Olympia-Mannschaft im Skeleton trainiert. Faszinierend!

Den ganzen Abend haben wir natürlich bei einem leckeren Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk im Irish Pup Revue passieren lassen. Dass wir dieses Erlebnis mit Euch teilen können, haben wir unseren Gruppe C Fotografen Eugen Shkolnikov und  Julian Schmidt zu verdanken, die den Abend tatkräftig mit Fotos festgehalten haben.

Jetzt seht selbst!

 alt= Chinesische Olympische Bobmannschaft beim TrainingEin Bob unseres Studio Teams geht in die Startlöcher und wird angeschobenBob wird mit Vollgas angeschoben und in den Eiskanal gelassen   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRAGE DICH FÜR DEN NEWSLETTER EIN: